neue Website für Hohnstein

neue Website für Hohnstein

Es ist vollbracht! Nach sechsmonatiger Projektphase ist die neue datenbankgestützte Website von Hohnstein in der Sächsischen Schweiz online.

Unser hauseigenes Content-Management-System kurz CMS, unterstütz die Stadtverwaltung und die neue gegründete Hohnsteiner Tourismus-GmbH bei der Aktualisierung der Inhalte. Die Website wurde in erster Linie mit stark touristischem Charakter versehen, um potentiellen Gästen, den Weg in die einzigartige Naturregion des Elbsandsteingebirges, zu erleichtern. Professionelle Fotos unterstützen dabei das Erscheinungsbild der Internetpräsentation und vermitteln dem Website-Besucher viele Impressionen aus der Region.

Ein entscheidendes Element der Website ist, die Präsentation der ortsansässigen Vermieter und touristischen Leistungsträger. Diese werden in einer dynamischen Liste aller Teilnehmer präsentiert bzw. können mittels Suchmaske nach terminlicher Verfügbarkeit gefunden werden. Probieren Sie es doch gleich mal aus: Urlaub in Hohnstein finden.

Beim Relaunch wurde darauf geachtet, dass alle Inhalte schnell, mit wenigen Klicks und logisch zu finden sind. Die strukturelle Zweiteilung in Tourismus und Stadt war dabei eine grundlegende frühe Entscheidung. Desweiteren wurde auf  barrierefreies Webdesign geachtet. Einer professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde bereits, aus technischer Sicht, der Weg geebnet.

Eintrag unter unseren Referenzen E-Government